Stern des Sports - Wir sind ausgezeichnet (s.unten):

Die „Sterne des Sports“
24.11.2012 - BAD MÜNSTER AM STEIN-EBERNBURG
Von Beate Vogt-Gladigau
EHRUNG VfL Bad Münster am Stein erhält Auszeichnung zum zweiten Mal.
Zum siebten Mal lobten der Olympische Sportbund und die Volks- und Raiffeisenbanken die „Sterne des Sports“ für soziales Engagement in Sportvereinen aus. Zum siebten Mal ist auch die Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück als örtliche Volksbank dabei, und zum zweiten Mal leuchtete über dem VfL 1884 Bad Münster am Stein ein solcher Stern als Dankeschön.
Der VfL erhielt einen zweiten Platz und damit einen Stern in Bronze für das Vereinsprojekt „VfL Kindersport-Events“. Viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer ermöglichen es dem Nachwuchs das ganze Jahr über, neue Bereiche erlebbar zu machen. „Alle Achtung, mein lieber Mann!“ staunte Volksbank-Regionaldirektor Michael Jöckel nicht schlecht, als er den mit dem Stern verbundenen Scheck über 750 Euro an VfL-Vorsitzenden Manfred Retzlaff überreichte und auf Fotowänden all die Events für Kinder und Jugendliche bildhaft vor Augen hatte. „Schön, Sie haben den richtigen Verein ausgezeichnet“, freute sich auch Stadtbürgermeisterin Anna Roeren-Bergs. Die kontinuierlichen Kinder-Aktivitäten demonstrieren außerdem: „Unsere Stadt lebt.“
Von der Auszeichnung war natürlich auch Schatzmeisterin und Leiterin des VfL-Kinderturnclubs, Tanja Stieb, begeistert. Der schönste Dank seien aber immer die strahlenden Kinderaugen. Dass das Angebot stimmt, spiegle sich auch an den steigenden Teilnehmerzahlen und zunehmenden Mitgliedern im Bereich Kindersport.
Noch eine Auszeichnung erhielt der VfL 1884 vor wenigen Tagen: Der Sportbund Rheinland zeichnete den Bad Münsterer Sportverein als Landessieger für seine „Ferien vor Ort - nachhaltig leben“ 2012 aus. Besonders hatte der Sportbund die Aktionen für die Teilnahme am Ironkids in Wiesbaden und die Inlineskating-Aktionen hervorgehoben.